FALIERO SARTI: FEINSTOFFLICHE SINNLICHKEIT AUS NATÜRLICHEN MATERIALIEN.

Faliero Sarti war Designer und textiler Visionär. Im Jahr 1949 gründete er sein Unternehmen als kleine Weberei mit brillanten Ideen. Bereits in den 50er Jahren produzierte man für die besten Labels aus Haute Couture und Prêt-à-Porter und verarbeitete Naturfasern wie Wolle Kaschmir, Angora, Seide und Leinen. Mit den Jahren spezialisierte man sich immer mehr auf feinste, individuell gestaltete Tücher und Schals und erarbeitet sich damit einen weltweit hoch geschätzten Ruf.

Seit dem Tod von Gründer Faliero Sarti im Jahr 1985 führen seine beiden Söhne Roberto und Paolo das vorbildlich organisierte Familien-Unternehmen im Geiste des Vaters und verbinden das wertvolle Handwerklich geschickt mit Innovationen. Besonders einzigartig: Sarti Schals und Tücher werden auf über 100 Jahre alten Webstühlen von Hand hergestellt, weil jedes Prodkt eine Seele hat. Chefdesignerin ist die Enkelin des Gründers, Monica Sarti. Sämtliche Stoffe werden persönlich von ihr ausgesucht, um den hohen Qualitäts-Anforderungen des sensiblen Familien-Unternehmens zu entsprechen. Die Liebe zu erstklassigem Design, höchster Qualität und feinsten, natürlichen Materialien verbindet uns mit diesem faszinierenden Unternehmen und seinen ausser-gewöhnlichen Produkten. Wer einmal die Magie eines Sarti Schals entdeckt hat, geht immer wieder auf Tuchfühlung damit.